Neues Trainerduo für die 1. Mannschaft

20/06/2020
Vorstand Sportclub Ersigen mit dem neuen Trainerduo. Von links nach rechts: Zukünftiger Sportchef Damian Tanner, amtierender Sportchef Philippe Glauser, Roger Lehmann, Marc Lehmann und Präsident Michael Wegmüller

Nach der Coronabedingten Pause wird auf dem Moos endlich wieder Fussball gespielt, die Teams des Sportclub Ersigen haben am 09. Juni 2020 den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

Das bisherige Trainerduo der 1. Mannschaft Renzo Marending und Thomas Bärtschi haben sich aus familiären Gründen entschieden per Ende Saison 2019/2020 das Traineramt niederzulegen. Neu wird das 4. Liga-Team an der Seitenlinie von den beiden Coachs Roger Lehmann und Marc Lehmann geleitet. Der Ersiger Roger Lehmann war Spielertrainer der 2. Mannschaft, ist ein langjähriges Vereinsmitglied und konnte seinen Cousin Marc Lehmann für das Amt beim Sportclub Ersigen gewinnen. Marc Lehmann ist in Kirchberg wohnhaft und spielte während vielen Jahren in der 3. Liga, zuletzt war er als Spieler in der 2. Mannschaft des FC Kirchberg aktiv. Die beiden Trainer brennen auf die Saisonvorbereitung und die bevorstehenden Meisterschaft 2020/2021 und unterstützen die vom Vorstand ausgearbeitete Vision auf einen mittelfristigen Aufstieg zurück in die 3. Liga. Dank langjährigen, erfahrenen Stammspielern und jungen, hungrigen Spieler, welche in der Juniorenzeit Teil der starken TOBE- und TUE-Teams waren, soll der Aufstieg in den nächsten Jahren mit eigenem Nachwuchs greifbar werden.

Einen Trainerwechsel gibt es auch bei der 2. Mannschaft zu berichten, Simon Buri hat mit seinen Assistenten Daniel Gasser und Philippe Glauser die Vorbereitung der neuen Fussballsaison bereits aufgenommen. Ab Juli 2020 wird auch das Team der C-Junioren in neue Hände übergeben, der Coach wird neu Antonio Forlangieri sein.