Erfolgreiches 6. SC Ersigen-Fussballfest!

27/06/2018

Dies dürfen sich die Verantwortlichen des grössten Ersiger-Sportvereins auf die Fahnen schreiben lassen. Das Wetter stimmte, die Teams lieferten sich harte, gleichzeitig faire Spiele, die Festhütte war – dank auch des WM-Spiels der Schweizer-Nationalmannschaft am Freitagabend sehr gut besucht. Letztlich fanden in acht Kategorien die richtigen Mannschaften ihre Sieger.

Wer sich am letzten Wochenende auf das «Moos» aufmachte, dem Fussballfest seine Aufwartung zu machen, wurde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Schon der Auftakt war vielversprechend. Die total 37 engagierten Teams – 7 mehr als ein Jahr zuvor – schenkten sich rein gar nichts. Manch gute Aktion wurde beklatscht und danach sofort fachmännisch kommentiert und analysiert. Was besonders neben dem grünen Rasen auffiel: die Ersiger sorgten mit der Einrichtung einer «Chil-Zone» für vielen positiven Zuspruch. Als sich am Freitagabend der Spielbetrieb so langsam in Richtung Festhütte verabschiedete, sorgten, wie bereits erwähnt, die Spieler der Nati für eine Bombenstimmung. Nach unbestätigten Gerüchten verliessen die letzten Gäste das Gelände erst beim Sonnenaufgang am Samstagmorgen.

Die Kleinsten wieder einmal die Grössten!

Der Samstag gehörte ganz dem Nachwuchs. Die Kids vermochten mit ihren Darbietungen dafür, dass die mitgereisten Eltern und viele mehr in grosses Erstaunen versetzt wurden. Es waren aber auch die Spieler selber, welche sich immer wieder gegenseitig zu Höchstleistungen trieben. Siege und Niederlage wurde respektvoll gefeiert. Doch beim einen oder anderen Spieler flossen nach einem verlorenen Match die Tränen und bei den Siegreichen strahlten diese übers ganze Gesicht.

Erfolgreicher Anlass!

Karin Mosimann, die Sponsoring- und Marketingverantwortliche, stand der «D’Region» am Tag nach Schluss des Fussballfestes Red und Antwort. Dies meinte: «Für uns ist das Fest sehr gut verlaufen. Diese wurde gut besucht. Besonders Stolz sind wir darüber, dass wir gute Rückmeldungen von allen Seiten erhalten haben. D.h. uns ist es gelungen, ein detailliertes und ideenreiches Programm auf die Beine zu stellen. Zusätzlich kam hinzu, dass unsere Nati am Freitagabend gegen Serbien gewinnen konnte.» Weiter meinte die in Kirchberg wohnhafte Verantwortliche, dass bis auf einige kleinere Zwischenfälle der Spielbetrieb problemlos vonstattenging. «Einen grossen Dank spreche im Namen des OK’s den zahlreichen Funktionären und Sponsoren für ihre grosse Unterstützung aus. Ohne deren Mitwirken wäre die Durchführung nicht möglich.»

Text: Roland Jungi / D’Region